Publikationen

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über meine Publikationen. Zum Online-Shop für meine T-Shirts kommen sie über den Menüpunkt Shirts.

Fotokalender Ostseeküste Schwedeneck

Holen Sie sich mit diesem Kalender die traumhafte Ostseeküste Schwedenecks in ihr Wohnzimmer und zaubern sie Urlaubsfelling oder den heimischen Strand an ihre Wand. Dieser Kalender ist einmalig und beinhaltet nur die besten meiner Bilder von der Küste Schwedenecks zwischen Grönwohld und Stohl.

Mobbing in sozialen Systemen

Mobbing in Sozialen Systemen am Beispiel Schule und Arbeitsplatz war Thema meiner Abschlussarbeit. Dabei habe ich insbesondere mit den Ursachen von Mobbing beschäftigt. Was verleitet Menschen dazu, ihre Mitmenschen zu schikanieren? Sind es Eigenschaften der TäterInnen oder der Opfer, die Mobbing entstehen lassen? Daraus resultierend habe ich auch die Auswirkungen von Mobbing auf das Opfer beleuchtet, wobei mich insbesondere der Frage ob Mobing die Persönlichkeit und Verhaltensweisen des Mobbing-Opfers so verändern können, dass es auch im weiteren Verlauf des Lebens eher Mobbing-Opfer wird, beschäftigt hat.

Die Arbeit wurde im Januar 2014 im Akademikerverlag veröffentlicht und ist im Handel erhältlich:
Mobbing in sozialen Systemen am Beispiel Schule und Arbeitsplatz
Taschenbuch, 88 Seiten 35,90€
ISBN-10: 3639498550
ISBN-13: 978-3639498554